Fluch der Karibik

Da es ja immer noch Leute geben soll, die diesen tollen Film bisher noch nicht gesehen haben, möchten wir hier auf die Wiedergabe der vollständigen Handlung verzichten. Außerdem gibt es ja inzwischen 3 Teile dieses Erfolgsprojektes und ein Keine Angst, auch diesmal wird niemand seekrank !

Auf dieser Comiczeichnung erkennt man den berühmten Piraten Jack Sparrow sehr gut.
Captain Jack Sparrow - gespielt von Johnny Depp - hat sich in die Herzen vieler Piraten-Fans geblödelt.

Den großen Erfolg verdankt dieser Film neben einer spannenden Handlung, die mit viel Humor gewürzt ist, den Hauptdarstellern Johnny Depp und Orlando Bloom. Allein schon wegen ihnen gehen die Girls scharenweise ins Kino und schmelzen dahin.

Im 1. Film geht es um einen großen Aztekenschatz, auf welchem ein Fluch lastet. Dieser kann nur aufgehoben werden, wenn der vollständige Schatz an seinen ursprünglichen Ort gebracht wird. Orlando Bloom alias Will Turner hat das letzte noch fehlende Medaillon. Dieses muss die im Dunkeln skelettiert erscheinende Mannschaft der "Black Pearl" in ihre knöcherigen Finger kriegen, um den Blutpreis bezahlen zu können.

Ob es ihnen gelingt, müsst Ihr Euch schon selber anschauen. Neben der spannungsreichen Story ist selbstverständlich auch eine schöne Liebesgeschichte dabei, in diesem Fall zwischen Will und Elizabeth, der Tochter des englischen Gouverneurs sehr verehrt...