Wickie und die starken Männer

Hey hey Wickie – wer kennt nicht die schöne Filmmusik zum Zeichentrickfilm „Wickie und die starken Männer“ ? Sofort fällt einem dieser Ohrwurm wieder ein. Doch eines vorweg, falls Ihr Euch wundert, dass wir hier auf unserer Piratenseite über Wikinger reden: ja, das waren auch Piraten.

So dumm wie im Wickiefilm dargestellt, waren sie allerdings nicht. Und ob es den kleinen Wickie wirklich gab, darf wohl bezweifelt werden. Es ist jedenfalls amüsant anzuschauen, wie der kleine Schwächling mit viel Grips den Erwachsenen hilft.


Ein Foto aus dem Spielfilm mit Wickie
Der Comic-Wickie wie ihn schon viele Erwachsene in ihrer Kinderzeitbewundert haben

Natürlich darf die neueste Realverfilmung von Bully Herbig hier nicht unerwähnt bleiben, in welcher der zehnjährige Jonas Hämmerle den kleinen Wickie spielt. Über eine Million Kinogäste konnten ihn dabei bewundern.

Zur Handlung: Eines Tages überfallen feindliche Wikinger das Dorf und entführen alle Kinder bis auf den Häuptlingsohn Wickie, welcher die Situation nun retten muss. Das ist ein Film bzw. Video für die ganze Familie und ein schönes Geschenk zum Kindergeburtstag oder zu Weihnachten.